Informationen

Rennen 2022

Informationen


Die durch Corona bedingten Absagen unserer Rennen im letzten und vorletzten Jahr hatten wir endlich überstanden.

Mit dem geplanten Seifenkistenrennen am 10. September 2022 hofften wir an alte Traditionen anknüpfen zu können.

Die Sperrung der Gilsonstraße, unserer wichtigsten Verkehrsader in Elsdorf, führte aber in diesem Jahr zu einer erneuten Bedrohung unseres Seifenkistenrennens. Die Hermann-Löns-Straße kann erst dann für unser Rennen gesperrt werden, wenn die Kanalbauarbeiten auf der Gilsonstraße abgeschlossen und die Straße für den Verkehr wieder freigegeben sein wird. Bis zum Schluss hatten wir gehofft, dass die Baustelle uns nicht erneut an der Durchführung unseres Seifenkistenrennens hindern wird. 


Da wir für die Planung zeitlichen Vorlauf benötigen, sind wir nun gezwungen das geplante Rennen abzusagen.

Stattdessen werden wir ein Boxengassen-Fest veranstalten, zu dem alle herzlich eingeladen sind!


10.09.2022 ab 16:00 Uhr:       Boxengassen-Fest statt Seifenkistenrennen!